· 

"Zuckerschock im Hexenhaus" von Kay Noa

Zuckerschock im Hexenhaus Rezension Fantasy Märchen Liebesroman
Bildquelle: www.amazon.de

Bewertung:  ★ ★ ★

 

 

~ Einzelband

~ Liebes- & Fantasyroman

~ 203 Seiten

~ ET 12.12.2019

~ ASIN  B082Q5SNJ5

~ Ebook: 3,99€

 


Über die Weihnachtszeit bekam ich eine Anfrage zum neuen Buch von Kay Noa "Zuckerschock im Hexenhaus",

welches mittlerweile die 5. märchenadaptierte Weihnachtsgeschichte der Autorin ist.

Ich fand sowohl das Cover, als auch den Klappentext sehr ansprechend & im wahrsten Sinne des Wortes "zuckersüß", so dass ich mich zum Lesen und Rezensieren bereit erklärt habe. :)

 

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Ich hatte mich vor dem Lesen der Lektüre nicht weiter über das Buch informiert, außer den Klappentext zu lesen.  Dieser ließ mich einen Liebesroman aus dem Chick-Lit-Genre mit fantasievollen Elementen erwarten.

Eine Geschichte, die mich mit ihrem Charme einwickelt, keine großen Gedankengänge erfordert und bei der man einfach nur Spaß beim Lesen hat. :)

 

Grob gesehen hat die Autorin auch meine Erwartungen erfüllt, allerdings empfand ich das Zusammenspiel der Märchenelemente mit der Grundidee des Romanes als unglücklich bzw. unausgereift.

Es wirkte auf mich sehr gestelzt und künstlich vereint, was den Lesefluss bzw. auch den Spannungsbogen negativ beeinflußt hat. :(

Ich hatte das Gefühl, die Autorin hatte eine Liste auf der all ihre Märchen standen, die sie unbedingt in dieser Geschichte unterbringen wollte + alle paranormalen Wesen wie z.B. Vampire, Werwölfe etc, die ihr so eingefallen sind.

Es fühlte sich für mich so unrund beim Lesen an, dass die Hauptgeschichte des Buches in den Hintergrund rückte, weswegen ich auch nicht weiter auf die Protagonisten eingehen bzw. durch meine Erklärungen und Kritikpunkte das Buch spoilern möchte.

Für mich war es weder eine gute Liebegeschichte, noch ein guter Fantasyroman.

 

Gottseidank sind die Geschmäcker sehr verschieden und anhand der vielen guten Bewertungen ist auch deutlich, dass diese Art der Geschichte durchaus seine Anhänger & treue Fangemeinde hat.

Ich gehöre leider nicht dazu.

 

*Fazit*

Eine sehr fantasievolle, märchenadaptierte Liebesgeschichte, die mich aufgrund der Fülle der aufgegriffenen Wesen und Figuren nicht mitreißen und überzeugen konnte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0