· 

"Sieg für die Liebe" von Melissa Foster

Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 6 der Reihe "Die Bradens in Peaceful Harbor"

~ Liebesroman

~ 300 Seiten

~ World Literary Press

~ ET 22.01.2020

~ ISBN  978-1-9488-6846-4

~ Print: 13,90€

~ Ebook: 4,99€


Im letzten Band "Sieg für die Liebe" der Peaceful-Harbor-Reihe zieht Melissa Foster noch einmal alle Register der Schreibkunst & überzeugt mit einer sehr emotionalen, aber vorallem authentischen Liebesgeschichte.

 

Nachdem mir die im November erschienene Kurzgeschichte "Endlich Liebe" aufgrund ihrer Kürze, und der daraus resultierenden Handlungsschnelligkeit, nicht so sehr gefallen hatte, bin ich von Tys & Ailyas Geschichte sehr ergriffen und berührt.

 

Ailya & Ty sind beide sehr sportbegeistert und nehmen regelmäßig an Sportveranstaltungen und Wettkämpfen teil. Aber auch die Fotografie hat es den Beiden angetan, sie reisen viel um die Welt und haben  sich einen Namen als (Natur)Fotografen gemacht.

Auf einer dieser Reisen lernen sich Ailya & Ty in Saint-Luc kennen, verlieben sich und verbringen 5 wundervolle Tage miteinander.

Doch dann trennen sich ihre Wege wieder...

"Wenn es Schicksal ist, dann begegnen wir uns wieder!", sind Ailyas letzte Worte, die sie später bereut, weil diese und ihre Bindungsangst der Grund sind, dass Ty und sie weder Handynummern, noch Adressen ausgetauscht haben.

4 Monate später begegnen sie sich allerdings beim Mad-Prix, einem großem 5-tägigen Wohltätigkeitswettkampf wieder, und vor allem Ty ist felsenfest entschlossen Ailya nicht mehr aus den Augen zu verlieren!

Leider hat Ailya während der Sportveranstaltung immer wieder Probleme mit ihrem linken Bein, welches immer mehr schmerzt.

Aber sie hat so lange vom Mad-Prix geträumt, dass sie unbedingt teilnehmen möchte. Aufgeben ist keine Option! Ty weicht ab da nicht mehr von ihrer Seite, selbst verwundert über seine starken Gefühle für diese wunderschöne eigenwillige Frau.

 

--> die ersten 200 Seiten waren einfach nur toll zu lesen! ♥ Melissa Foster hat sich hier Zeit gelassen eine tolle Kennenlern- und Liebesgeschichte niederzuschreiben. Ich konnte mich sehr gut sowohl in Ailya, als auch in Ty einfühlen. Doch irgendwie lief mir das bis dato Alles zu glatt und ich ahnte Ungutes oder sollten im letzten Band der Reihe der letzte Singlesohn von Maisy und Ace ohne Umwege sein Glück finden?!? ;)

Ich hätte es den Beiden von ganzem Herzen gegönnt!

 

Leider bestätigte sich mein ungutes Gefühl, aber mehr wird nicht verraten... ;)

Aber eine Achterbahn der Gefühle ist garantiert!

 

Melissa Foster schreibt in ihrem Nachwort, dass sie von einigen Lesern dafür kritisiert wurde, dass sie die Geschichte die Wendung gegeben hat, die sie am Ende hat; vor allem was Ailyas Entscheidung diesbezüglich angeht.  Aber ich persönlich finde sie so mehr als perfekt! ♥

Genau richtig, denn im richtigen Leben hat man auch oft nicht die Wahl und das Leben ist halt manchmal einfach beschissen! :(

Ich empfand das ganze Drumherum sehr gut recherchiert. Die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt,die letzten 100 Seiten haben mir emotional alles abverlangt, aber natürlich gibt es ein Happy End! Soviel sei verraten. ;)

 

Wie auch bei der Reihe "Die Bradens in Weston" hat auch diese Reihe einen mehr als würdigen Abschluß erhalten.

Melissa Foster hat noch einmal Alles gegeben! ♥

Und auch wenn dieses und letztes Jahr 2 ihrer Reihen zu Ende gegangen sind, brauchen ihre deutschen Fans nicht traurig sein. :D

Denn noch dieses Jahr werden 2 weitere Reihen aus ihrer Feder ins Deutsche übersetzt:

"Die Remingtons" und "Die Bradens & Montegomerys".

Für Nachschub im "Love in Bloom"- Universum ist also gesorgt.

 

*Fazit*

Der Abschlußband der Reihe überzeugt noch einmal mit einer emotionalen und bewegenden Liebesgeschichte. Und auch das ein oder andere Wiedersehen mit vergangenen Pärchen der Reihe versüßt noch einmal das Eintauchen in Peaceful Harbor.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0