Gemeinsam Lesen #14

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bilderquelle: www.melissafoster.com
Bilderquelle: www.melissafoster.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Leider hänge ich immer noch bei  "Schwestern im Aufbruch" von Melissa Foster fest. :( Dabei gefällt mir das Buch sooo gut!

Aber ich komme seit Mitte Juni kaum zum Lesen, ich bin dauermüde und sobald ich ein paar Zeilen lese, fallen mir die Augen zu. :(

Oder ich kann mich einfach nicht konzentrieren...

 Die letzte Woche habe ich es wenigstens auf Seite 173 geschafft.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 173

Doch er legte die Hand unter ihr Kinn und zwang sie, ihn anzusehen.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Ich mag die Protagonisten Danica & Blake.

Die beiden sind sooo unterschiedlich und dennoch scheinen sie sich immer wieder über den Weg zu laufen und wie magisch anzuziehen.

Da macht es es nicht leichter, dass Blake nach dem Unfall seines Freundes in Danicas Therapeutenpraxis als Patient hereinschneit.

Dabei hält Danica doch ihr Privat- und Arbeitsleben immer strikt auseinander!

Leider bröseln so langsam ihre guten Vorsätze. :D

Viele Seiten habe ich nicht mehr vor mir, ich bin also mehr als gespannt, wie Blake Danica überzeugt doch eine Beziehung mit ihm zu wagen. ;)

 

 

 

Bildquelle: www.oetinger.de
Bildquelle: www.oetinger.de

4. Welches ist dein Buchhighlight des 1. Halbjahres 2019?

 

Insgesamt gab es das erste Lesehalbjahr 8 Bücher (von 38), die ich mit 5 Sternen bewertet habe.

Alle haben mich durchweg begeistert, emotional berührt oder extrem gefesselt.

Ganz besonders mitgerissen hat mich dabei "Davor und Danach - Überleben ist nicht genug" von Nicky Singer, denn die Flüchtlingsthematik, die sie in ihrem Buch aufgreift, ist brandaktuell.

Sie zeichnet eine Zukunftsperspektive auf in denen auch Europäer auf der Flucht vor Klimakatastrophen wie Dürren und Wasserknappheit sind.

Mich hat das Buch sehr nachdenklich zurückgelassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andrea (Dienstag, 02 Juli 2019 20:41)

    Hey Dani :*

    Schade, dass du momentan so wenig zum Lesen kommst. Ich drücke die Daumen, dass sich das bald bessert und du dich wieder auf die Bücher stürzen kannst :)

    "Davor und Danach" kenne ich, habe ich aber noch nicht gelesen. Es steht aber definitiv noch auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    <a href="https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2019/07/gemeinsam-lesen-131-mit-die-stadt-der.html">Mein Beitrag</a>

  • #2

    Taya (Mittwoch, 03 Juli 2019 09:18)

    Hallöchen und danke für deinen Besuch auf meinem Blog :)
    Dein Blog sieht ja auch total toll aus. Ich glaube, ich werde dir direkt mal folgen :)

    Dein Buch kenne ich persönlich jetzt nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich im normalfall ganz andere Genre lese ;)

    Aber was das Buch Becoming angeht.. ich kann es wirklich empfehlen und wenn du es in der Bibliothek bekommst, dann greif auf jeden fall zu. :) Es macht super viel freude es zu lesen und über die Familie mehr kennenzulernen

    Liebe Grüße
    Melle

  • #3

    Corly (Mittwoch, 03 Juli 2019 11:51)

    Huhu,

    Davor und danach habe ich tastächlich schon gelesen. Allerdings konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Für mich war es leider langweilig und ein totaler Flop. So unterschiedlich können Meinungen sein. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/07/02/gemeinsamlesen-165-mit-huntley-fitzepatricks-mein-sommer-nebenan/

    LG Corly

  • #4

    Moni2506 (Mittwoch, 03 Juli 2019)

    Hey Dani,

    als das Buch rauskam, habe ich dein Jahreshighlight recht häufig auf den Blogs gesehen. Es klingt echt interessant. Mal sehen, ob ich es irgendwann auch einmal lese.
    Ich hoffe, du hast schon die Zeit gefunden, um dein aktuelles Buch zu beenden.

    LG, Moni