· 

"Von der Liebe umarmt" von Melissa Foster

Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 1 der Reihe "Die Bradens & Montgomerys"

~ Liebesroman

~ 384 Seiten

~ World Literary Press

~ ET 22.04.2020

~ ISBN  978-1948868495

~ Print: 13,90€

~ Ebook: 4,99€


Ganz gespannt habe  ich auch auf diesen Reihenauftakt von Melissa Foster in diesem Jahr gewartet. :)

Im Gegensatz zu den bereits anderen übersetzten Reihen der Autorin im letzten Jahr, wird die Reihe "Die Bradens & Montgomerys" recht zeitnah in Deutschland verlegt, denn die Reihe ist auch in den USA noch nicht vollständig erschienen. ;)

 

"Von der Liebe umarmt" ist ein sehr solider Start in die neue Serie.

Haupthandlungsort ist dabei Oak Falls, eine Kleinstadt in Virginia und der Heimatstadt von

Grace Montgomery & Reed Cross.

Beide sind hier aufgewachsen, zur Schule gegangen und haben sich schon als Teenager ineinander verliebt.

Eine heimliche Liebe, denn beide sind auf unterschiedliche Highschools gegangen und aufgrund der Rivalität der Sportmannschaften (Reed war im Footballteam, Grace Cheerleaderin) haben sie ihre Beziehung nie öffentlich gemacht.

Um dem anderen nach der Highschool beruflich nicht im Weg zu stehen, trennten sich die Beiden.

Zurück blieben gebrochene Herzen, unausgesprochene Worte und geplatzte Träume.

Doch das Schicksal meint es gut mit dem einstigen Liebespaar und führt Grace & Reed nach Jahren wieder zurück nach Virginia. ♥

 

Sehr romantisch gestaltet Melissa Foster ihren Reihenauftakt und setzt dabei mehr auf Gefühle & Hoffnung, als auf Spannung & Action.

Die Wahl der Story fand ich gut, denn ich hatte tatsächlich diesmal einige Schwierigkeiten bei den ganzen neuen Personen und Familienverhältnissen durchzusehen.

Grace allein hat 6 Geschwister (5 Schwestern & 1 Bruder) und neben Reeds recht kleiner Familie sind da aber noch sooo viele Personen aus Oak Falls & Meadowside (Nachbar-und Wohnort von Reed) kennenzulernen, dass mir zeitweise tatsächlich der Kopf geschwirrt hat. ;)

Auch waren diesmal ziemlich viele wichtige Örtlichkeiten in der Geschichte verankert, sei es z.B. die Buchhandlung von Amber, das alte Theater, die Schule, die Ranch der Jerichos etc. .

Da wäre eine Karte recht hilfreich und von Vorteil gewesen, da ich mir auch immer alles sehr bildlich und realistisch vorstellen möchte.

Ich empfand es daher  als sehr angenehm, dass die Geschichte von Grace & Reed einen recht einfachen und vorbestimmten Verlauf genommen hat.

So konnte ich mich mehr auf´s drumherum konzentrieren. ;)

 

*Fazit*

Ein gelungener & solider Einstieg in die neue große Reihe von Melissa Foster.

Mit viel Gefühl erzählt sie die Geschichte der ersten großen Liebe,die manchmal sogar die Teenagerzeit übersteht. ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0