~ Bewertung: ★ ★ ★ ★
~ Band 1 der Reihe "Die Fitzrobert-Schwestern"
~ historischer Liebesroman
~ 142 Seiten
~ Selfpublisher
~ ET 30.12.2018
~ ASIN B07M6G9DLN
~ Ebook: 0,99€
Mit einem kleinem Schmankerl hat mich die Autorin Cat Taylor überrascht, die hauptsächlich Historical Romances niederschreibt.
Mich hatte hier vor allem das Cover & die vorhandenen Wikinger im Klappentext neugierig gemacht. ;)
Und da ich ja auch mal liebend gerne sehr kitschige & unrealistische Geschichten lese, habe ich mich von Thyra nach Frankreich in die Normandie ins Jahr 1047 n. Chr. entführen lassen.
Und ich wurde sogar mehr als einmal überrascht. ;)
Die Szene beginnt mit Thyra und ihren 3 Schwestern, die sich hinter einer Tür eines vergessenen Ganges zur "Großen Halle" versteckt halten, um die Ankunft der Wikinger auf der Burg ihres Vaters zu belauschen.
Die Burg bekommt nicht oft Besuch, schon gar nicht von Wikingern, die als raue, wilde & furchteinflößende Seefahrer und -räuber bekannt sind.
Band 1 erzählt die Geschichte von Thyra, die älteste der Fitzrobert-Schwestern, schon längst im heiratsfähigem Alter und die eine Schwäche für die Wikinger und ihre Sagen, Helden und Götter hat.
Sie träumt davon eines Tages nach Norwegen zu fahren und einen stattlichen Nordmann zu heiraten.
Doch die Besucher erweisen sich als ruppig und ungehobelt & der Wikinger Erik Sigurdsson ist überhaupt nicht so, wie sie sich ihren Traummann vorgestellt hat.
Thyra gibt allerdings nicht so schnell auf & lässt keinen Versuch aus um den Silberdrachen doch noch von sich zu überzeugen und für sich zu gewinnen.
Ich muss gestehen, dass sich vor allem die ersten Seiten sehr kitschig fand & meine Erwartungen für das restliche Buch nicht sehr hoch waren.
Und auch wenn ich solche Geschichten sehr gerne zwischendurch lese, war es sogar für meinen Geschmack fast zu viel. ;)
ABER Cat Taylor hat mich im Laufe der Geschichte mehr als einmal überrascht, denn immer wenn ich dachte "JETZT wird aber das Klischee bestimmt erfüllt!", dann reagierten ihre Protagonisten ganz anders.
Und so wurden von Seite zu Seite meine Vorurteile aus dem Weg geräumt & es hat richtig Spaß gemacht Thyras Liebesgeschichte zu Ende zu lesen. ♥
Demnächst werde ich dann sicherlich auch noch zu Synnes Geschichte greifen, die vor Kurzem erst erschienen ist.
*Fazit*
Nachdem ich nach den ersten Seiten eine kitschige Romanze erwartet hatte, konnte mich die Autorin mit dem weiteren Verlauf der Lovestory mehr als überraschen.
"Thyra - Entflammtes Herz" ist eine angenehme historische Liebesgeschichte mit zartem Wikingertouch.
Kommentar schreiben