· 

"Firefly Creek: Das Glück findet dich" von Lilian Kaliner

Bildquelle: www.fischerverlage.de
Bildquelle: www.fischerverlage.de

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 2 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"

~ Liebesroman

~ 384 Seiten

~ Fischer Taschenbuch Verlag

~ ET 24.11.2021

~ ISBN 978-3596705528

~ Print: 10,99€

~ Ebook: 9,99€


"Firefly Creek: Das Glück findet dich" von Lilian Kaliner ist eine wundervolle Liebesgeschichte und Band 2 meiner neuen Lieblingsreihe "Firefly Creek".

Nachdem mich Teil 1 "Sehnsucht in deinem Herzen" schon absolut mitgerissen und berührt hat, war ich sehr gespannt, wie mir die Geschichte von Jim und Kat gefallen würde.

Ich sag nur so viel: ich bin bennettifiziert! :)

 

Im Reihenauftakt war noch alles neu: eine Großfamilie, die mit ihrem Vater Harry Bennett die Rinderfarm "Silverwood" in Südaustralien bewirtschaftet.

Toll fand ich hier schon, dass ein völlig neues Setting für die Reihe ausgearbeitet wurde.

Reihen, die ich bisher in diese Richtung gelesen habe, haben als Haupthandlungsort meist die USA oder Großbritannien.

Australien fand ich sehr erfrischend und exotisch. Lilian Kaliner hat perfekt die klimatischen und örtlichen Bedingungen im Buch für den Leser greifbar gemacht.

Nur das Umdenken bezüglich der Jahreszeiten war manchmal etwas sonderbar, aber genau deswegen auch sehr reizvoll.

Insgesamt sind die Bennetts eine tolle Familie, die zwar einige Schicksalsschläge schon verkraften mussten, aber dennoch füreinander einstehen und zusammenhalten.

Diese Liebe, die unter Männern häufig etwas ruppiger, aber dennoch nicht weniger liebevoll rüberkommt, hat mein Herz berührt. Denn vor allem Vater Harrys Liebe und Zuneigung zu seinen Jungs kann man auch im Erwachsenenalter noch spüren und fühlen, aber auch die Liebe und Leidenschaft zur Farm und der Rinderzucht war immer allgegenwärtig.

 

Als nun im 2. Band eine neue Tierärztin in Firefly Creek das Zepter in die Hand nimmt, sind vor allem die hauptsächlich männlich geführten Güter in der Umgebung mit ihren Rinder- und Pferdefarmen nicht ohne Vorbehalte und erschweren Kat Roberts ihren Berufsstart in der Kleinstadt.

Doch schnell überzeugt sie mit ihrem Fachwissen und ihrem Einfühlungsvermögen gegenüber den Tieren die teilweise grummeligen Bewohner.

Und auch der eher ruhige Jim Bennett ist von der hübschen Rothaarigen fasziniert und angezogen.

Mit ihrer quirligen und überschäumenden Art schleicht sie sich langsam in Jims Herz und lockt ihn aus der Reserve.

Doch nicht nur Jim muss über sich hinauswachsen, um der Liebe eine Chance zu geben, sondern auch Kat muss ihre Vergangenheit verarbeiten, um Platz für ihr neues Leben in Firefly Creek zu schaffen.

 

Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist gefühl- und sehr humorvoll, allerdings ohne aufdringlich und übertrieben zu wirken. Die Zeilen rasen nur so dahin, denn ihre Art zu schreiben hat mich als Leser in jeder Phase des Buches abgeholt.

Neben den Geschwistern auf der Bennett-Farm und Liz mit ihrem kleinen Sohn Ollie, hat mich vor allem die Geschichte rund um Vater Harry sehr berührt und bewegt.

Ich hoffe sehr, dass zu den bereits geplanten 5 Bänden, zu jedem Bruder der Familie, auch noch eine Zusatzgeschichte zu Harrys und Charlottes Liebesgeschichte erscheinen wird.

Zwar greift die Autorin diese in ihren Buchprologen auf, aber Harry Bennett hat definitiv noch sein eigenes Buch verdient!

 

*Fazit*

Meine neue Lieblingsreihe!  Eine tolle Großfamilie, die mein Herz im Sturm erobert hat.

Denn in dieser Buchreihe passt einfach alles perfekt zusammen: Australien, die Bennetts und ihre SilverwoodFarm sind einfach traumhaft.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lilian (Sonntag, 26 Dezember 2021 20:40)

    "bennettfiziert" - das gefällt mir! Noch schöner ist nur deine Rezi - danke dir!